Der Studiengang Konservierung und Restaurierung von archäologischen, ethnologischen und kunsthandwerklichen Objekten an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart wurde 1988 ins Leben gerufen und feiert(e) 2013 sein 25-jähriges Bestehen. Einschließlich 2013 wurden 73 DiplomabsolventInnen für die Erhaltung von kunst- und kulturgeschichtlichen Objekten ausgebildet, die europaweit an bedeutenden Kultureinrichtungen oder freiberuflich tätig sind.

Der Förderverein des Studienganges wurde im Oktober 2013 mit dem Ziel gegründet, die Studierenden in ihrer Ausbildung zu unterstützen, aber auch ein Netzwerk für all diejenigen zu schaffen, die sich mit dem Erhalt und der Restaurierung kunst- und kulturgeschichtlicher Objekte beschäftigen oder dafür interessieren.

Es gibt viele Fragen, für die noch Lösungen gefunden werden müssen. Helfen Sie uns dabei als Mitglied im Förderverein!

Der Förderverein Objektrestaurierung e.V. ist ein eigenständiger, vom Studiengang und der Hochschule unabhängiger Verein, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt.

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie hier:

www.objektrestaurierung.abk-stuttgart.de